City & Travel: Tokyo

Moshimoshi aus Tokyo! Die Hauptstadt Japans hat uns umgehauen. Mit gigantischen Wolkenkratzern und über 9 Millionen Einwohnern ist sie eine Weltstadt und hat sowohl kulturell, als auch kulinarisch einiges zu bieten. Wir haben uns für euch in die Tiefen von Tokyo gestürzt…

Shibuya
Shibuya steht für den Teeny-Lifestyle Japans und ist das Zentrum der Jugendbewegung. Laut, bunt und auffällig, aber definitiv ein Hingucker. Wer also nicht für sich selbst shoppen will, lässt sich einfach von den ausgefallenen Looks beeindrucken. Und bei Tokyu Hands sind Souvenirs ein Muss!

Sing along
Must-Do in Tokyo: Karaoke! Überall in der Stadt verteilt finden sich Karaoke Bars aber das bedeutet nicht, dass man sich an jeder Ecke blamieren kann. In Tokyo bekommt jeder eine Karaoke Booth, in der man alleine oder mit Freunden zum Superstar wird.

Hantei
Traditionell japanisches Essen wird im Hantei serviert. Das Holz-Gebäude gilt als historisch und frittiertes Fleisch oder Gemüse mit erfrischenden Beilagen bringen die typisch japanische Küche auf den Teller. Zum Sonnenuntergang geht es dann weiter auf das Tokyo Metropolitan Government Building mit Panorama-View in 202 Metern Höhe.

Feeling Japan
Die Japaner sind mit dem Buddhismus eng verbunden und einer der bekanntesten und beeindruckendsten Tempel steht im Stadtteil Asakusa. Der Sensō-ji beeindruckt nicht nur mit seiner Größe, sondern auch mit seiner spirituellen Aura. Definitiv ein Ort, um seine Mitte zu finden.

Hair Tipp: Wir lieben die glatten glänzenden Haare der Asiatinnen! Unsere Frisur in Tokyo wird also sleek & shiny!