City & Travel: Sevilla

Mit ca. 700.000 Einwohnern ist Sevilla die viertgrößte Stadt Spaniens und Hauptstadt von Andalusien. Der Ursprungsort der legendären Tapas zählt als heißeste Stadt Europas und beeindruckt sowohl kulinarisch, als auch durch seine außergewöhnlichen Mix aus altrömischer und orientalischer Architektur. Wir waren für euch in der Hafenstadt unterwegs und haben unsere Lieblingsorte zusammengestellt! Außerdem verraten wir euch, wie euer Haar einen Trip nach Sevilla am besten übersteht:

Alcazar
Der Königspalast von Sevilla wurde im Mittelalter erbaut und wird noch heute als Residenz der Königsfamilie genutzt, wenn diese sich in der Stadt aufhält. Besonders beeindruckend: Die Gärten, die als Drehort für die Kultserie Game of Thrones dienen. Zahlreiche Bauwerke, Statuen und ein Irrgarten machen die grüne Oase zum Ausflugshighlight.

Azulejos
Nicht nur im Alcazar lassen sich die weltberühmten “Azulejos” bewundern. Die bunten Kacheln ziehen sich wie ein roter Faden durch die Architektur der Stadt. Ihr Ursprung geht bis auf das Jahr 1400 zurück. Eine ideale Inspiration für den heimischen Garten und definitiv cooler Instagram-Content…

Bar Europa
Sevilla ohne Tapas? Ein No-Go! Berühmt und preisgekrönt ist die Bar Europa im Herzen der Stadt. Außerdem ist sie ein Tipp für alle Frühaufsteher, da sie bereits um 8 Uhr öffnet und Frühstück anbietet. Wir empfehlen euch aber einen Besuch am Abend, denn dann warten sowohl klassische, als auch kreative Tapas Varianten auf hungrige Besucher.

Plaza de España
Der wohl berühmteste Platz Sevillas ist mit einer Oberfläche von 50.000 Quadratmetern gigantisch groß und natürlich ist er mit Azulehos geschmückt. Ein halbkreisförmiges Gebäude und ein 515 Meter langer Kanal mit vier Brücken legen sich um den Platz und machen ihn zu einem Muss für alle, die die Geschichte Spaniens auf eindrucksvolle Art erleben wollen.


Travel-Haartipp
Das warme und sonnige Wetter in Sevilla ist für uns zwar traumhaft, unsere Haare können aber darunter leiden. Um euer Haar in der Sonne vor dem Austrocknen zu schützen, könnt ihr ganz einfach zwischendurch die Frizz Ease Tägliche Wunderkur in die Längen und Spitzen sprühen. So wird es schnell genährt und die Hitze kann ihm nichts anhaben.